Über mich

Der Gedanke, Hebamme zu werden, kam bei mir erst relativ spät. Und zwar gegen Ende meiner Schulzeit. Um festzustellen, ob der Beruf mich wirklich begeistert, habe ich nach meinem Abitur 2010 ein Praktikum in einem sehr kleinen Krankenhaus mit einem sehr kleinen Kreißsaal begonnen. Nachdem ich dort meine erste Geburt sah, stand aber sofort für mich fest: Ich will Hebamme werden. 

Nach meiner Hebammenausbildung von 2011 - 2014 in Hildesheim, bin ich direkt in die Freiberuflichkeit eingestiegen.
Von 2014 - 2022 durfte ich in einem wunderbaren Team des Elbe-Klinikums Buxtehude als Beleghebamme viele Paare vor, während und nach der Geburt betreuen. Die Kräfte, die eine werdende Mutter (und auch Vater ;-)) unter der Geburt entwickeln kann, faszinieren mich jedes Mal aufs Neue und es ist jedes Mal ein großartiger Moment, wenn ein Elternpaar ihr Kind voller Stolz begrüßen darf.

Im Herbst 2022 bin ich, gemeinsam mit meinem Mann, in meine Heimat Eschede zurückgekehrt. Hier freue ich mich Dich bzw. Euch in der aufregenden und spannenden Zeit des "Eltern-Werdens und Eltern-Seins" unterstützen und begleiten zu dürfen.

Hebamme Antje Marwede

Deine Hebamme für Eschede, Lachendorf und Celle

Antje Marwede
Tel. 0176 / 54243823